Semi-professionelle Indesign Templates

Viele InDesign Anwender wissen nicht, dass ihnen Adobe von Haus aus dutzende kostenlose Indesign Templates für Bücher, Broschüren, Zertifikate, Kataloge Newsletter, Formulare, etc. zur Verfügung stellt. Diese Vorlagen werden bei der Installation der Creative Suite bzw. des InDesign-Paketes automatisch in den Library Ordner kopiert.

Um die Templates aufzurufen, starte einfach das Layoutprogramm Indesign. Falls der Startbildschirm deaktiviert ist, erreicht man diesen über das Menü Hilfe > Startbildschirm.

Anschliessend klickt man in der Rechten Spalte bei Punkt „Neu erstellen“ auf „Aus Vorlage …„, worauf das Programm Bridge gestartet wird. Hier kann man sich nun die Vorlage seiner Wahl aussuchen und bearbeiten.

Weitere kostenlose Indesign Vorlagen finden Sie auch in unseremOnline-Shop für Drucke & Werbemittel.

2 Kommentare

  1. Ganz verstehe ich die Frage nicht, steht die Antwort meiner Meinung nach bereits oben. Falls du den Ablageort der Templates (Endung .indt) suchst, findest du diese unter
    Library > Application Support > Adobe > Templates